Trauerspende

Die geistige Blumenspende

Viele Hinterbliebene wünschen sich zum Gedenken an eine verstorbene Person eine wirkungsvolle Spende statt Blumen und Kränze.

Ihre Spende kommt vollumfänglich unserem Engagement für Menschen mit Unterstützungsbedarf im Kanton Schwyz zugute.

Trauerspenden
  • Vermerk auf Todesanzeige

Teilen Sie uns bitte den Namen der verstorbenen Person sowie die Adresse der Trauerfamilie mit. Wir verdanken jede Spende und lassen Ihnen eine Liste der Personen, die im Gedenken an die verstorbene Person gespendet haben, zukommen. So erhalten auch Sie die Möglichkeit sich zu bedanken.

In der Todesanzeige können Sie unser Spendenkonto und die IBAN-Nummer wie folgt vermerken:

«Anstelle von Blumen gedenke man der/dem Verstorbenen mit einer Spende an die BSZ Stiftung, Schwyzer Kantonalbank, IBAN CH61 0077 7001 6309 2287 1»

• Spende in Gedenken

Eine Spende in Gedenken an eine verstorbene Person können Sie via Banküberweisung an BSZ Stiftung, Schwyzer Kantonalbank, IBAN CH61 0077 7001 6309 2287 1 oder ganz einfach online vornehmen.

Fügen Sie bitte beim Zahlungszweck resp. bei Bemerkungen den Vor- und Nachnamen der verstorbenen Person hinzu.

• Kollekte an Abdankung

Für eine Kollekte zugunsten der BSZ Stiftung sprechen Sie sich bitte mit dem Pfarrer ab. Die Kirchenverwaltung wird den gesammelten Betrag auf unser Spendenkonto BSZ Stiftung, Schwyzer Kantonalbank, IBAN CH61 0077 7001 6309 2287 1 mit einem entsprechenden Vermerk und der Traueradresse überweisen.