• 13. September 2017

25-jähriges Dienstjubiläum – Herzliche Gratulation

Thomas Steiger feiert am 15. September 2017 sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Thomas Steiger ist ein vielseitig interessierter Mensch. Neue Projekte anzustossen, Ideen umzusetzen und sich in neue Tätigkeitsbereiche einzuarbeiten, fällt ihm leicht. Vor 25 Jahren bewarb er sich für ein Praktikum in der BSZ Stiftung. Der Zufall wollte es, dass zur selben Zeit die Stelle des Leiters auf eben jener Gruppe frei wurde. Und so wurde aus dem Monat ein Vierteljahrhundert. Das Wachstum der BSZ Stiftung bot dem engagierten Thomas Steiger viele Möglichkeiten, den Auf- und Ausbau der Standorte mitzugestalten. Die Unterstützung und die Chancen, die sich im boten, schätzt er noch heute sehr. Alle sechs bis sieben Jahre wechselte er seine Aufgabe oder den Bereich. Vor sieben Jahren stellte er fest, dass er sich in seinen Funktionen immer mehr von den KlientInnen entfernt hatte. Auch da begegnete man ihm mit Verständnis und er wechselte als Leiter in eine Wohngemeinschaft. Seither arbeitet er wieder jeden Tag im direkten Kontakt mit den KlientInnen, kennt ihr Können, ihre Begabungen und ihre Schwierigkeiten und kann sie in ihren täglichen Verrichtungen und Erlebnissen stärken.

Die BSZ Stiftung gratuliert dem Jubilar ganz herzlich und bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz. Für die Zukunft wünschen wir Thomas Steiger beste Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Arbeit.

Kurzmitteilung: «25-jähriges Dienstjubiläum: Thomas Steiger»