Inhalt - Eigeninitiative entwickeln

Eigeninitiative entwickeln

Damian Fischer ist gerne unterwegs und erlebt Neues. Dass sein moderner Arbeits- und Ausbildungsplatz in der BSZ Stiftung jetzt so nah am barrierefreien Bahnhof Steinen liegt, kommt ihm sehr gelegen. Steinen ist der ideale Ausgangspunkt für seine Ausflüge, die er regelmässig unternimmt. Längere Distanzen oder überfüllte Züge schrecken den jungen Schwyzer mit cerebraler Bewegungseinschränkung nicht ab. Und falls doch mal etwas schiefgeht und er steckenbleibt: «Dann muss man halt mit den Leute reden! In Gersau bin ich mal ins Touristenbüro rein und habe gefragt, ob ich meinen Rollstuhl für eine Stunde aufladen kann. Dann sucht man sich ein schönes Plätzchen und wartet, bis man weiterfahren kann.» Damians unkomplizierte Art ist erstrebenswert!